News
3. Mannschaft schlägt Wadrill
16.01.2007 - 20:59

Auswärtssiege sind schön...

Wie erhofft verlief der Rückrundenstart nach Plan. Mit einem 9:5 gegen den JC Wadrill hat die Dritte endlich die Abstiegsränge verlassen und den rettenden achten Platz erreicht. Nach gutem Start, stand es nach den Doppeln 2:1, bevor Bernd Remmel, nach einem starken Spiel, Kai Lickes den heiß umkämpften Punkt abjagen und ich gegen Peter Geiger einen lang ersehnten Sieg feiern konnte.

So hatten wir also schon eine 4:1 Führung erkämpft und die Mitte war am Zug. Daniel Treinen bestätigte seine ansteigende Form und besiegte Bernd Reiter in fünf Sätzen, nur Rolf Kasel musste Kevin Gräser nach ebenfalls fünf starken Sätzen gratulieren.

5:2 für Besseringen. Nun waren die Jungs im hinteren Paarkreuz am Zug und wollten natürlich nachlegen. Aaron Heinz hatte gegen Rainer Klein keine Probleme, nur Daniel Loiseleux machte es in fünf Sätzen ein wenig spannend...7:2 für Besseringen und nur noch 2 gewonnene Spiele und wir haben´s geschafft, also ab in den 2. Durchgang.

Ganz schön bitter für mich war die 3:0 Klatsche gegen Kai Lickes, ich muß in den 10 Minuten, länger hat`s nit gedauert, irgendwo anders gewesen sein. Bernie ging´s gegen Peter Geiger nit viel anders. Er hatte dem "Kantenspezialist" nit wirklich viel entgegenzusetzen, war auch irgendwie schwer. Naja, vorne war wohl nix, aber wir hatten ja noch die Mitte.

Nach dem ersten verlorenen Spiel wollte unser Captain dann den Sack zumachen und behielt nach weiteren fünf Sätzen gegen Bernd Reiter die Oberhand und wir hatten schon mal den einen Punkt. Aber wem reicht bei einer 8:4 Führung schon ein Punkt. Daniel Treinen versuchte gegen Kevin Gräser den 9. Punkt zu holen wurde aber im vierten Satz von Kevin gestoppt. Daniel Loiseleux spielte sich schließlich stark in vier Sätzen zu seinem dritten Sieg an diesem Abend und zu unserem zweiten Saisonsieg.

Endlich raus aus den Abstiegsrängen fühlte ich mich an einen Gästebucheintrag erinnert: Auswärtssiege sind schön...


2. Sportwart


gedruckt am 19.10.2021 - 18:53
http://www.ttf-besseringen.de/include.php?path=content/content.php&contentid=72