News » 2. Herren siegen in Wallerfangen!
News

2. Herren siegen in Wallerfangen!
05.02.2007 - 13:02 von 2. Sportwart

Am Samstag Abend musste die Zweite in Wallerfangen antreten. Nach dem 7:9 aus der Hinrunde war jedem klar, dass da auch mehr drin ist.

Nach eher mäßigem Start, 1:2 aus den Doppeln, legten Reiner Naumann und Achim Koch bei ihren Siegen gegen Meier und Jacob mächtig nach. Uli Becker durfte gegen Eisenbarth leider nur wieder am Sieg schnuppern und unterlag denkbar knapp mit 9:11 im Entscheidungssatz. Joachim Scholer überzeugte mit seinem klaren 3:0 gegen Gauer. Überraschung des Spiels war der Sieg von "Jungstar" Michael Poncelet gegen Schepker, der sich mit einem 3:1 durchsetzen konnte. Sascha Treinen musste nach 2:0 Satzführung über die volle Distanz gehen und gab leider sein Spiel gegen Engel noch ab. 5:4 also nach dem ersten Durchgang...

Im zweiten Durchgang hatte Achim Koch dann etwas mehr Probleme behielt aber dann doch noch gegen Meier die Oberhand und sicherte den 6. Punkt. Reiner Naumann gewann souverän auch sein zweites Spiel gegen Jacob. Joachim Scholer war an diesem Abend wohl "Mann des Spiels", er drehte einen 6:9 Rückstand im entscheidenden 5. Satz gegen Eisenbarth in ein 11:9 und holte Besseringen somit den achten Punkt! Danach gingen aber leider die Spiele von Uli Becker (gegen Gauer), Sascha Treinen (gegen Schepker) und Michael Poncelet (gegen Engel) verloren und Wallerfangen war wieder auf 8:7 rangerückt. Also musste das Schlußdoppel entscheiden.

Hier gaben Naumann/Koch gegen Jacob/Schepker nur den ersten Satz noch ab und spielten sich dann bärenstark zum verdienten 3:1 und zum 9:7 Endstand!
Wieder 2 Punkte geholt, wieder ein Sieg! Bleibt nur zu wünschen das die "Serie" anhält und der Abstieg in immer weitere Ferne rückt.
keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben